Veranstaltungen 2009

Am Montag, den 02. März 2009, findet die Jahreshauptversammlung ab 19.30 Uhr im Saal des Hotels Wanders statt. Neben den Regularien wird mit einem Bildervortrag über die fünftägige Städtetour 2008 nach Bayreuth und Umgebung sowie über die diesjährige Reise nach Görlitz, Breslau und die Oberlausitz berichtet. Außerdem stehen Wahlen, Ehrungen von Mitgliedern und die Ehrung der Sieger in den innerörtlichen Wettbewerben 2008 auf dem Programm.

Am 12. Mai 2009 findet eine Halbtagesfahrt für unsere Mitglieder nach Heusden in den Niederlanden statt.

Am 14. Juni 2009 findet der beliebte Radwandertag ab Eltener Markt um 9.30 Uhr statt.

Die 32. Städtetour des Vereines in ununterbrochener Reihenfolge führt die Mitglieder in der Zeit vom 26. bis 30. August 2009 nach Görlitz, Breslau und die Oberlausitz. Genaueres hierzu wird in der Jahreshauptversammlung am 02. März berichtet. Die Reiseausschreibung wird allen Mitgliedern per Rundschreiben mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugesandt (siehe auch Reiseprogramm).

Am 01. Oktober 2009 um 19.30 Uhr im Hotel Wanders: "St. Vitus und das Stift Elten" mit Pater Karl Heinz Fischer SJ.

Die innerörtlichen Wettbewerbe, die sich auf die Vorgärten, den Blumenschmuck und die Fassadengestaltung beziehen, finden auch in diesem Jahr wieder statt. Erstmals wird sich die Bewertungskommission das ganze Jahr über mit den Objekten befassen. Die Siegerehrung mit Preisverleihung wird dann in der Jahreshauptversammlung 2010 stattfinden.