Veranstaltungen 2010

Am Montag, den 1. März 2010, findet die Jahreshauptversammlung ab 19.30 Uhr im Saal des Hotels Wanders statt. Neben den Regularien wird mit einem Bildervortrag über die fünftägige Städtetour 2009 nach Görlitz, Breslau und die Oberlausitz sowie über die diesjährige Reise nach Rostock, Wismar und die Ostseebäder berichtet. Außerdem stehen Wahlen, Ehrungen von Mitgliedern und die Ehrung der Sieger in den innerörtlichen Wettbewerben 2009 auf dem Programm.

Am 6. April 2010 findet eine Halbtagesfahrt für unsere Mitglieder zum Altenberger Dom im Bergischen Land. statt.

Am 30. Mai 2010 findet der beliebte Radwandertag ab Eltener Markt um 9.30 Uhr statt.

Die 33. Städtetour des Vereines in ununterbrochener Reihenfolge führt die Mitglieder in der Zeit vom 18. bis 22. August 2010 nach Rostock, Wismar und die Ostseebäder. Genaueres hierzu wird in der Jahreshauptversammlung am 01. März berichtet. Die Reiseausschreibung wird allen Mitgliedern per Rundschreiben mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung zugesandt.

Am 25. November 2010 um 19.30 Uhr im Hotel Wanders: "Nur Bauern und Kühe?" mit Dr. Holger Schmenck; Universität Duisburg-Essen.

Die innerörtlichen Wettbewerbe, die sich auf die Vorgärten, den Blumenschmuck und die Fassadengestaltung beziehen, finden auch in diesem Jahr wieder statt. Erstmals wird sich die Bewertungskommission das ganze Jahr über mit den Objekten befassen. Die Siegerehrung mit Preisverleihung wird dann in der Jahreshauptversammlung 2011 stattfinden.

Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2009 finden Sie hier.