Veranstaltungen 2011

Am 28. Feburar 2011, findet die Jahreshauptversammlung ab 19.30 Uhr im Saal des Hotels Wanders statt. Neben den Regularien wird mit einem Bildervortrag über die fünftägige Städtetour 2009 nach Görlitz, Breslau und die Oberlausitz sowie über die diesjährige Reise nach Rostock, Wismar und die Ostseebäder berichtet. Außerdem stehen Wahlen, Ehrungen von Mitgliedern und die Ehrung der Sieger in den innerörtlichen Wettbewerben 2009 auf dem Programm.

Am 19. Juni 2011 findet der beliebte Radwandertag ab Eltener Markt um 9.30 Uhr statt.

Am 19. Juli 2011 findet eine Tagesfahrt für unsere Mitglieder nach Bonn statt.

Zum ersten Mal nach mehr als in 36 Jahren ununterbrochener, erfolgreicher Städtetouren unseres Vereins müssen wir die für dieses Jahr geplante Reise nach Erfurt, Weimar und Jena sowie den Thüringer Wald absagen.

Leider war die Anzahl der Anmeldungen nicht hoch genug, um diese Reise durchzuführen.

Am 6. Oktober 2011 um 19.30 Uhr im Hotel Wanders: Prof. Dr. G. van Gemert spricht über Everhard Wassenberg.

Die innerörtlichen Wettbewerbe, die sich auf die Vorgärten, den Blumenschmuck und die Fassadengestaltung beziehen, finden auch in diesem Jahr wieder statt. Erstmals wird sich die Bewertungskommission das ganze Jahr über mit den Objekten befassen. Die Siegerehrung mit Preisverleihung wird dann in der Jahreshauptversammlung 2012 stattfinden.

Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2010 finden Sie hier.

Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2009 finden Sie hier.