Veranstaltungen 2014

Am 10. März 2014, findet die Jahreshauptversammlung ab 19.00 Uhr im Saal des Hotels Wanders statt. Neben den Regularien hält der Geschäftsführer des Lanschaftsverbandes NRW, Hubert Mersch, einen Vortrag zum Thema: "Stauden für jeden Gartenplatz". Außerdem stehen Wahlen, Ehrungen von Mitgliedern und die Ehrung der Sieger in den innerörtlichen Wettbewerben 2013 auf dem Programm.

Am 15. Juni 2014 findet der beliebte Radwandertag  ab Eltener Markt um 9.30 Uhr statt.

Am 12. August 2014 findet die Tagesfahrt nach Essen statt. Abfahrt 9.00 Uhr Eltener Markt.Seit Jahrzehnten ist der Baldeneysee das beliebteste Naherholungsgebiet im Ruhrgebiet. Spaziergänge entlang des sonnigen Ufer oder durch die bewaldeten Hügel, Schiff- oder Bootsfahrten über den See, Restaurants und Cafés mit herrlichem Ausblick, wissen die Besucher zu schätzen.
Eine Region deren Erfolg auch eng mit dem Aufstieg der Familie Krupp verbunden ist. Am nördlichen Ufer ließ Alfred Krupp eine imposante Villa in einer nicht minder sehenswerten Parkanlage errichten. Der 269 Zimmer große Prachtbau wurde schnell zum Symbol der Industrialisierung Deutschlands. Folgendes Programm ist vorgesehen: 11.00 Uhr geführte Besichtigung der Villa Hügel; 12.30 Uhr Mittagessen auf eigene Kosten, Plätze sind reserviert. 14.10 Uhr Schifffahrt auf dem Baldeneysee bis 16.10 Uhr. 17.00 Uhr Abfahrt nach Elten.
Freuen Sie sich mit uns auf einen geselligen Tag mit spannender Industriegeschichte und schöner Natur.

Die innerörtlichen Wettbewerbe, die sich auf die Vorgärten, den Blumenschmuck und die Fassadengestaltung beziehen, finden auch in diesem Jahr wieder statt. Erstmals wird sich die Bewertungskommission das ganze Jahr über mit den Objekten befassen. Die Siegerehrung mit Preisverleihung wird dann in der Jahreshauptversammlung 2015 stattfinden.

Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2013 finden Sie hier.
Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2012 finden Sie hier.
Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2011 finden Sie hier.
Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2010 finden Sie hier.

Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen 2009 finden Sie hier.